Verdächtiger Vorfall im Bezirk Feldkirchen

Polizei
Presseaussendung der Polizei Kärnten.

Ein bisher unbekannter Mann, in einem weißen Kastenwagen sitzend, sprach heute gegen 16:10 Uhr auf einer Gemeindestraße in Tauchendorf, Gemeinde Glanegg, Bezirk Feldkirchen, einen 14 Jahre alten Schüler aus dem Bezirk Feldkirchen an.
Er sagte:” Magst eine super Mountainbike-Strecke kennenlernen. Wenn du mitfährst, bekommst du auch ein neues Mountainbike”

Der Schüler sagte daraufhin, dass er die Polizei anrufen werde, worauf der Mann den Kombi startete und davon fuhr.

Der Wagen wurde danach noch einmal mit hoher Geschwindigkeit auf der Ossiacher Straße in Richtung Feldkirchen fahrend, gesehen.

Beschreibung des Mannes:
Südländisches Aussehen (gebräunte Haut), dunkle Haare, kein Bart, schmales Gesicht

Allfällige Wahrnehmungen bzw. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Feldkirchen unter 059133-2200 erbeten.

Quelle: LPD Kärnten

Zusammenhängende Beiträge